Euroregion Elbe/Labe

Sommer der Begegnung 2025

Drei deutsch-tschechische Ferienlager in Třebušín und Jiřetín gemeinsam mit Roter Baum Dresden und Dům dětí a mládeže Ústí nad Labem.

Die Ferienfahrten des Roten Baum Dresden und das Dům dětí a mládeže Ústí nad Labem haben im Sommer 2025 drei gemeinsame Ferienlager für deutsche und tschechische Kinder und Jugendliche in Tschechien durchgeführt, die aus dem Kleinprojektefonds in der Euroregion Elbe/Labe gefördert wurden. Zwei dieser Ferienlager - die in Třebušín - unterstützte die KG Euroregion im Rahmen ihres Projektservice.

Zwei der Ferienlager fanden auf einem Reiterhof in Třebušín mit jeweils ca. 35 Kindern im Alter von 10 bis 15 Jahren statt. Das dritte Ferienlager (ohne Unterstützung der Euroregion) war in Jiřetín pod Jedlovou mit ca. 50 Kindern von 8 bis 12 Jahren.

Weitere Informationen zu den Ferienlagern erhalten Sie bei:

Jaqueline Muth
+49 351 858 27 02

Alle drei Ferienlager wurden aus dem Kleinprojektefonds in der Euroregion Elbe/Labe gefördert.

Sommer der Begegnung in Třebušín 1 (EEL-0473-DE) und Sommer der Begegnung in Třebušín 2 (EEL-0474-DE)

Lead Partner: Kommunalgemeinschaft Euroregion OE/OE e.V.

Projektpartner: Dum detí a mládeže a Zarízení pro další vzdelávání Ústí nad Labem

ROTER BAUM - JugendLeben UG Dresden

Fördersumme für jedes der beiden Projekte: 17.280,00 Euro

Sommer der Begegnung - Ferienlager in Jiřetín (EEL-0469-DE)

Lead Partner: ROTER BAUM - JugendLeben UG Dresden

Projektpartner: Dum detí a mládeže a Zarízení pro další vzdelávání Ústí nad Labem

Fördersumme: 19.699,20 Euro

ProCache: v401 Render date: 2025-09-08 21:00:38 Page render time: 0.4364s Total w/ProCache: 0.4404s