Euroregion Elbe/Labe

8.10.2022 HEINRICH LUMPE TAG in Ústí nad Labem

Vom Lumpenpark zum ZOO - mit dem Gründer des Vogelschutzgebietes Heinrich Lumpe und Direktorin der Aussiger ZOO Ilona Pšenková

04.10.2022

Heinrich Lumpe war der Gründer des Vogelschutzgebietes Lumpepark, das sich auf dem Gelände des heutigen Zoos von Ústí nad Labem befand. 

Während dieser Veranstaltung werden wir an sein Vermächtnis erinnern und Heinrich Lumpe selbst wird Sie durch die bis heute erhaltenen Stätten führen. 

Die Veranstaltung beginnt um 11:oo Uhr, wenn Herr Lumpe im Zoo eintrifft und den derzeitigen Direktor kennenlernt. Gemeinsam werden sie über die Geschichte und die Zukunft des Zoos sprechen (auch auf Deutsch). 

Eine Karte und ein Informationsblatt in deutscher Sprache werden an der Kasse erhältlich sein .. 

ProCache: v401 Render date: 2024-06-22 05:43:08 Page render time: 0.9430s Total w/ProCache: 0.9459s