Euroregion Elbe/Labe

Auch Bezirk Ústí nun Risikogebiet

Die Bundesregierung setzt nun die am Mittwoch noch ausgenommen Bezirke Ústí und Mährisch-Schlesien und damit ganz Tschechien doch auf die Liste der Risikogebiete.

25.09.2020

Corona-Karte TschechienAm Mittwoch war ganz Tschechien mit Ausnahme der Bezirke Ústí und Mährisch-Schlesien auf der Liste der Risikogebiete des RKI gelandet. Diese Ausnahmen hatten einige Verwunderung hervorgerufen, denn allein durch die Entwicklung der Infektionszahlen ließen sie sich nicht rechtfertigen. Das zeigt auch die aktuelle Ampel-Karte der tschechischen Regierung (siehe Karte).

Nun ist es damit vorbei: Wie der tschechische Außenminister Tomáš Petříček per Twitter mitteilte, wird Deutschland noch heute die gesamte Tschechische Republik zum Risikogebiet erklären. Dies wäre auf einer außerordentlichen Sitzung mehrerer Bundesministerien beschlossen worden.

Quelle: novinky.cz (auf Tschechisch)

Mehr zu den Corona-Regeln in Tschechien und Sachsen.

ProCache: v401 Render date: 2024-04-23 22:16:54 Page render time: 0.5561s Total w/ProCache: 0.5580s