Euroregion Elbe/Labe

Sechs-Regionen-Dialog am 11./12. Dezember (online)

Am 11. und 12. Dezember können Menschen aus Sachsen, Niederschlesien, den Regionen Karlovy Vary, Usti, Baden-Württemberg und Grand-Est über ihre gemeinsamen Erfahrungen als Bürgerinnen und Bürger einer Grenzregion, insbesondere in der Corona-Pandemie, sprechen und diskutieren. Verschaffen Sie sich Gehör!

06.11.2021

Einladung des sächsischen Staatsministeriums der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung:

Als sächsisches Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung (SMJusDEG) wollen wir uns am Zukunftsprozess der EU aktiv beteiligen. Deshalb starten wir einen grenzüberschreitenden Dialog. Am 10. und 11. Dezember 2021 treffen ca. 100 Bürgerinnen und Bürger aus Sachsen, Niederschlesien, Region Karlovy Vary, Region Ústí, Grand Est (Frankreich) und Baden-Württemberg (Deutschland) beim 6-Regionen-Dialog zusammen. Hier debattieren sie über das Zusammenleben in den Grenzregionen und teilen ihre Erfahrungen.

Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger aus den teinehmenden Regionen. Wir würden uns besonders freuen, wenn die Teilnehmenden des trinationalen Dialogs "Nahtstellen Europas: Grenzregionen im Gespräch" noch einmal dabei wären und die dort gefundenen Ideen mit in diesen Sechs-Regionen-Dialog tragen können.

ProCache: v401 Render date: 2024-04-25 19:15:27 Page render time: 1.0851s Total w/ProCache: 1.0919s