Euroregion Elbe/Labe

Aussichtsturm Ploučnická vyhlídka

Ungewöhnlicher Aussichtsturm mit Blick auf die Stadt Benešov und den Fluss Ploučnice

Der Aussichtsturm ist ein 10 m hoher Altan, auf dessen Dach eine Treppe führt. Er befindet sich auf dem Sokolský vrch (Falkenberg). Ursprünglich wurde er nach Kaiser Franz Josef benannt, ist heute aber unter dem Namen Ploučnická vyhlídka bekannt. Man hat von hier einen schönen Ausblick auf die Stadt Benešov und das Tal des Flusses Ploučnice.

Adresse

Sokolský vrch 525
407 22 Benešov nad Ploučnicí

Öffnungszeiten

Rund um die Uhr frei zugänglich.

Anreise

Der Bahnhof "Benešov nad Ploučnicí" directions_railway directions_bus ist ca. 750 m vom Aussichtspunkt entfernt. Ähnlich weit ist es von der Bushaltestelle "Benešov n.Pl.,,nám." directions_railway directions_bus auf dem hübschen Marktplatz von Benešov.

Ausgewiesene Parkplätze sind in der Nähe nicht vorhanden. Man sollte aber Parkmöglichkeiten in den Straßen unterhalb der Aussicht finden.

ProCache: v401 Render date: 2024-05-22 16:36:09 Page render time: 2.2909s Total w/ProCache: 2.2936s