Euroregion Elbe/Labe

Ostereier-Galerie Libotenice

Reichhaltige Sammlung künstlerisch verzierter Ostereier

Im Jahr 1998 wurde der Verband der OstereiermalerInnen der Tschechischen Republik in der Region Podřipsko mit Sitz in Libotenice gegründet. Ziel ist es, die Tradition des Verzierens von Ostereiern zu bewahren, Maler und Malerinnen von Ostereiern zusammenzubringen, die traditionelle Art und Weise dieser Kreation zu schützen und zu erhalten, die in keinem anderen Land der Welt in diesem Umfang vorkommt.

Viele wunderbare Beispiele der Kunst der Ostereiermalerei werden in der Galerie Kraslic in Libotenice ausgestellt. Besonders vor Ostern lohnt sich ein Besuch. Den muss man aber vorher telefonisch ankündigen.

Adresse

Libotenice 40
412 01 Libotenice

Kontakt

Tel: 420 777 653 203

emailEmail

open_in_newWebsite

Öffnungszeiten

Geöffnet nur nach vorheriger Absprache.

Preise

Erwachsene: 60 Kč

ermäßigt: 30 Kč

Angebote

Shop

gedruckter Führer in Deutsch und Englisch

Eingeschränkter behindertengerechter Zugang

Anreise

Nach Libotenice directions_railway directions_bus selbst fährt nur der Bus.

Der nächste Bahnhof liegt in Hrobce directions_railway directions_bus, ca. 2,5 km entfernt. Von dort kann man schön an der Elbe lang nach Libotenice spazieren.

ProCache: v401 Render date: 2024-03-28 16:45:58 Page render time: 1.3862s Total w/ProCache: 1.3887s