Euroregion Elbe/LabeLogo der Euroregion Elbe/Labe

Vysoký Ostrý (Hohe Wostrei)

Wunderschöne Aussicht auf die Flusswindungen der Elbe.

Der Aussichtspunkt befindet sich auf dem Gipfel eines Basaltfelsens in 587 m Höhe. Er bietet einen wunderschönen Blick ins Elbtal, wo der Fluss sich windet. Weiter schweift der Blick ins Böhmische Mittelgebirge und ins Erzgebirge, aber auch zum Berg Říp oder zum Děčínský Sněžník (Schneeberg).

Auf dem über eine Treppe zugänglichen Gipfel ist eine Tafel montiert, die Auskunft über die sichtbaren Erhebungen gibt.

Adresse

400 03 Nová Ves

Anreise

Die nächstgelegenen Bushaltestellen sind "Nová Ves" directions_railway directions_bus sowie "Kojetice" directions_railway directions_bus (etwas öfter bedient). Von dort sind es jeweils etwa 2,3 km bis zur Aussicht.

Parkplätze gibt es in der näheren Umgebung nicht, jedoch ist es möglich, an den Abzweigen der Wanderwege zur Aussicht ein Auto abzustellen.